Die Galerie für Aboriginal Art in Freiburg (GESCHLOSSEN)

Herzstück von ARTKELCH war 15 Jahre lang die Präsenzgalerie in Freiburg im Breisgau. Von hier aus wurden alle Ausstellungen in Deutschland kuratiert und organisiert, einschließlich der jährlichen Wanderausstellung Pro Community.

In den Räumlichkeiten der Galerie selbst fanden jährlich drei bis vier Ausstellungen statt, die einzeln für sich standen, aber gleichzeitig auch als Schritte auf einer Entdeckungsreise angelegt waren.

Daneben gab es Begleitveranstaltungen im Umfeld der Contemporary Aboriginal Art, wie zum Beispiel Vorträge, Filmabende und Lesungen über Kunst und Kultur der Ersten Australier.

Während der Ausstellungen in Freiburg konnten Sonderführungen für Gruppen gebucht werden. Termine für Private Views konnten jederzeit, auch außerhalb von Ausstellungen, vereinbart werden.

Ausstellungen und Veranstaltungen von ARTKELCH sollten durchaus bildend sein, daneben aber auch die Sinne ansprechen, Gespräche anregen und Freude machen. Die Galerie war somit Plattform für neugierige und kunst- und kulturinteressierte Menschen.

ARTKELCH war Mitglied im Bundesverband Deutscher Galerien und Kunsthändler und Mitglied von Kunst in Freiburg.

Im Rahmen von Kunst in Freiburg nahmen wir jährlich an offen für kunst (offener Sonntag im Frühjahr), der nocturne (lange Nacht der Freiburger Galerien / Museen im Herbst) und an der Gemeinschaftsausstellung DSKS (das soll kunst sein) der Freiburger Galerien im Kunstverein teil.